Wie hoch sind die Durchfallquoten in den Uni-Klausuren im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik?

3 Antworten

Je nach Modul sehr unterschiedlich. In manchen VWL Fächern sind bei mir im 1. Versuch bis zu 80% durchgefallen. Das liegt aber auch immer etwas am Professor.

Je nach Fach und Professor und Situation an der Hochschule. Die Profs versuchen die Durchfallquoten künstlich anzuheben, wenn viel zu viele Studenten (aus welchen Gründen auch immer) an der Uni eingeschrieben sind.

An welcher Uni?

Myroshiman
Fragesteller

Allgemein jetzt, wie die durchschnittlichen Durchfallquoten sind, unabhängig von den Universitäten.

profiwisser  16.08.2016, 17:46

so ca. 65 % dürften die sein