Wie hoch seid ihr verschuldet?

16 Antworten

Gar nicht. Habe mal Jugendsünden gemacht, die seit Jahrzehnten abbezahlt sind.
Lebe bescheiden und vermehre mein geringes Vermögen im Schneckentempo.
Meine Gesundheit ist momentan weit wichtiger.

Es läuft noch 3 Jahre mit geringem Zinssatz und hoher Tilgung die Hypothek auf meinem Haus.

Danach gehört alles mir. Mein Konto überziehe ich nicht.

Mein Kredit fürs Haus wird bedient, aktuell liegt mein Defizit bei 10€ die ich nem Kumpel schulde der im Urlaub ist und kein Paypal hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Zum Glück bin ich mittlerweile schuldenfrei, es waren aber 70.000,— €, die ich zurückgezahlt habe.

Garnicht! Ich habe keinen einzigen Cent Schulden. Ich lebe nicht über meine Verhältnisse, jede Ausgabe ist gut durchdacht. Dieses "auf Pump" kaufen gibt es bei mir prinzipiell nicht! Entweder habe ich das Geld für eine bestimmte Sache oder eben nicht. Wenn ich das Geld nicht habe kaufe ich es auch nicht!

Alles was ich besitze habe ich mir ehrlich erarbeitet und einige teure Anschaffungen wie z.B mein Auto, mein Heimkino oder mein Gaming PC habe ich mir vom Munde abgespart. Zwar verdiene ich relativ gut aber ausnahmslos alles kann ich mir bei weitem nicht leisten.

Kredite aufnehmen oder Familie/Freunde anpumpen um dann Jahre lang arbeiten zu gehen nur um diese Schulden zu begleichen und schlimmstenfalls noch neue Schulden anzuhäufen gibt's bei mir nicht.