Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass wir auffliegen?

annie80  08.12.2021, 19:48

Was ist der Zweck, das Ziel dahinter, dass er im Moment deine Arbeit hat?

Jiaqili2009
Fragesteller

damit er kein A$rger kriegt

annie80  08.12.2021, 22:23

Also um sie seinen Eltern zu zeigen und zu behaupten dass es sein ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel schlimmer wäre, wenn ihr nicht auffliegt. Stell dir mal vor, du bist der Vater. Du freust dich, dass dein Kind eine 1+ hat. Bist stolz, erzählst es anderen, gibst deinem Kind vielleicht ein Geschenk.

Dann kommt das Zeugnis und dein Kind hat einen schlechte Note. Also sprichst du mit dem Lehrer und fragst, was das soll. Und der Lehrer sagt, nö, dein Kind hatte noch nie eine 1, dein Kind war schon immer schlecht...

Das wäre sooooooo peinlich für den Vater. Und wirklich traurig.

Ich finde, du solltest dem Jungen sagen, er soll das nicht machen. Das ist wirklich respektlos gegenüber den Eltern.

Anstatt ihm deine Arbeit zu leihen, solltest du ihm helfen, mit ihm üben, damit er nächstes Mal selbst eine gute Note schreibt.

Kommt auf die Arbeit an und was darin steht. Blöd ist etwa, wenn man dieselben Fehler gemacht hat...

Jiaqili2009
Fragesteller

Es ist eine Mathearbeit.

Mauritan  09.12.2021, 10:12
@Jiaqili2009

Dann kann es "gut gehen", wenn die Arbeit fehlerlos und eindeutig wäre. Schief geht es, wenn ein Rechenfehler abgeschrieben wird. Oder Variablennamen zu vergeben sind oder einige Rechengänge möglich sind. Dann fällt es auf, wenn es ident ist.

Seine Eltern werden doch nicht so blöd sein und nicht gemerkt haben dass da nicht der Name ihres Sohnes stand?

Besser wäre es, wenn du mit ihm übst, damit er den Stoff versteht.

Solange Die Lehrerin deine Frage nicht gelesen hat denke ich ist die Wahrscheinlichkeit das ihr auffliegt sehr gering.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass wir auffliegen?

Wenn ihr nicht zufällig den gleichen Namen habt, und die Eltern über einen Funken Verstand verfügen: ca 100%