Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man für den Rest seines Lebens gar keine Ausbildung mehr bekommt?

4 Antworten

Nicht sehr hoch wen man selber weiter sucht oder sich durch das Arbeitsamt hielfe holt den ab 25 gibt es auch da Möglichkeiten wieder in eine ausbildung zu kommen!

Es gibt sogar menschen die mit 30 eine umschulung in einer Firma anfangen!

Es kommt doch auch immer auf die Gründe für die Abbrüche an.

Null, wenn du dich nicht um eine kümmerst, in jedem Fall.

Ansonsten... probier es eben weiter und mach ggf. ein Praktikum in dem Bereich, bevor du eine Ausbildung machst, damir du sicher bist, ob dir die Materie auch liegt.

Ansonsten wäre es hilfreich zu schauen, was genau nicht gepasst hat bzw. warum du die Ausbildungen abgebrochen hast und gegen diese Gründe entsprechend vorzugehen

Hör hier so dumme Fragen zu stellen, UND MACH EINFACH.

Irgend eine Ausbildung wirst du schon hinkriegen, das ist alles machbar.

Und dein Fokus sollte auch nicht sein "Ob Frauen solche Berufe cool finden", scheiß egal man! Du findest auch so eine Frau, auch mit einem schlechten Job. Das ist nicht der Fokus.

luluwal
Fragesteller

Du hast recht..

LuClRa  12.01.2020, 13:25

👍wenn man seine anderen Fragen hier liest, weiss ich nicht was stimmt... Fachabi hat er, eine schul. Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten hat er...

luluwal
Fragesteller
@LuClRa

Ja das stimmt.. Und zwei abgebrochene Ausbildungen.

LuClRa  12.01.2020, 13:27
@luluwal

Also haste doch schon eine Ausbildung! Jetzt fang halt was an damit. Warum hast du die anderen 2 abgebrochen??

OnkelJibbeto  12.01.2020, 13:27
@LuClRa

achso!! Dann sollte doch alles kein Problem sein, hä. Ich dachte er hätte noch keine Ausbildung.

OnkelJibbeto  12.01.2020, 13:34
@LuClRa

Er muss sich halt zusammenreißen, und nicht so viel drüber nachdenken was alles schief gehen könnte.