Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt/ entführt wird?

10 Antworten

Fliegen ist die sicherste Methode zu reisen. Eventuell hast du den Spruch schon mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit auf der Strasse von einem herunterfallenden Blumentopf getroffen zu werden höher ist als mit einem Flugzeug abzustürzen.

Ich selbst fliege ca. 2 mal im Monat und bin nie so entspannt wie beim Fliegen. Ich schlafe oft schon bevor wir abheben. Bleib einfach entspannt und freu dich auf deinen Urlaub.

Die Wahrscheinlichkeiten für einen Absturz und/oder einer Entführung sind jeweils <1 und selbst wenn sie größer wäre, was würde es Dir nutzen:

a) hier gefragt zu haben (und dann auch noch gerade mal einen Tag vor Abflug) und

b) würdest Du auf unsere Antworten hin, dass etwas passiert, noch den Flug absagen? Das glaube ich ich.

Deine Frage entbehrt also einer gewissen Logik.

Sehr gering.

Besonders im Vergleich mit all den Busunglücken, Autounfällen und Zugunglücken (was wesentlich öfter passiert, als dass ein Flugzeug abstürzt). Fliegen ist die sicherste Art zu reisen.

Man hört oft von sowas aber die Zahl der verunglückten und die ist im vergleich zu den Erfolgreichen überflügen verschwindend gering, also guten Flug :-)

Sowas passiert statistisch gesehen sehr selten. Das Flugzeug ist immernoch das sicherste Transportmittel^^

DasEnde4000  27.10.2016, 23:52

naja das sicherste Transportmittel ist der Fahrstuhl ._.

liajulchen  27.10.2016, 23:52

Bin damit auch schon öfter stecken geblieben also was solls^^