Wie hoch ist die KFZ Steuer beim Zweisitzer Smart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Euronorm an aber Smarts sind sehr günstig in der Steuer, wegen des niedrigen Hubraums.

Wenn ich mich nicht täusche liegen die bei so ca. 50-70€ jährlich.

Hier kannst du das berechnen lassen:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

günstig sind Unteranderem auch Ford Ka, Toyota Aygo etc.

Wenn du an der Steuer sparen willst, dann ein Benziner mit wenig Hubraum und höher Euronorm :)

Es gibt 3 Generationen mit verschiedenen Antrieben und Motoren.

Welchen meinst Du?

Für den "aktuellen" 453 mit 0,9l Turbo Benziner (90 PS) zahlt man 24,- EUR im Jahr.