Wie hoch ist die Chance wieder eine Ausbildung bei Dm zu machen?

Millikade4  08.02.2024, 20:27

Du wurdest erst eingestellt und dann plötzlich gekündigt weil du doch zu jung bist?

Vorab
Fragesteller

Ja Anfang stand ich auf der warte Liste wegen meines Alters, wurde angenommen und wieder abgesagt da jmd älteres kam

wurde Wort wörtlich so gesagt zu mir

1 Antwort

Man wird nicht wegen des Alters gekündigt, sondern wegen Schlechtleistung oder zu vielen Tagen der Arbeitsunfähigkeit (Krankmeldungen). Wenn du nach deren Ansicht zu jung gewesen bist, hätten sie dich gar nicht erst eingestellt. Das ist ein Widerspruch.

Würde mir persönlich auch niemals in den Sinn kommen für ein Unternehmen arbeiten zu wollen, das mich zu vor gekündigt hat.

Bitte überdenke sorgfältig deinen Berufswunsch oder deinen zukünftigen Arbeitgeber!

Vorab
Fragesteller

Ne es war leider bei mir wegen meinem Alter wurde mir auch so gesagt

LarkusManz1  08.02.2024, 20:51
@Vorab

Aus Höflichkeit sagen Menschen viele Unwahrheiten, um andere Menschen nicht zu verletzen. Du musst echt noch viel lernen und reifer werden....

Vorab
Fragesteller
@LarkusManz1

Naja ich bin wohl reif genug um sowas zu wissen und ich war nie krank oder wir hatten nie wirklich Probleme bei uns in der Filiale ich wollte nur wissen ob eine Chance besteht um weiter zu machen und nichts anderes hat kein wenig geholfen soweit

LarkusManz1  08.02.2024, 21:15
@Vorab

Das hast du alles ausgeschossen, bis auf eines, nämlich deine unzureichende Arbeitsleistung. Qualifiziertes Personal wiird nicht einfach so von heute auf morgen gekündigt, es sei denn die Kündigung ist betriebsbedingt, da Stellen abgebaut werden. Die betriebsbedingte Kündigung war bei dir nicht der Fall. Ich würde mich an deiner Stelle also hinterfragen, statt positives daraus zu ziehen.... 🤔