Wie hoch ist der Import Zoll für Butangas Kartuschen?

2 Antworten

Denke dran dass es für diese Art Produkt bestimmte Regeln gibt die einzuhalten sind.

>CE zertifizierte

Hast du das Zertifikat beim Aussteller verifiziert? Zertifake kann man immer beim Aussteller nachschauen. Oft sieht man dann das es nicht existiert, also Fake ist.

>ISO zertifizierte Reinheit über 95%

Welche ISO Nummer? Nun sage nicht 900* - das hat mit Waren gar nichts zu tun.

Transportkosten schwanken stark. Schenker hat da eine Datenbank, da kann man sich mal eine Preisidee hohlen.

Denke aber dran dass es Gefahrengut ist und deutlich teurer wird als "General Cargo".

Mein Bauchgefühl sagt mir dass es eine Schnapsidee ist.

Ossii842
Fragesteller

Oke, du hast denke ich recht

... und am Schluss hofft du dann, dass in den Flaschen auch wirklich Propangas enthalten ist.

Ossii842
Fragesteller

Da es eine CE zertifizierte und ISO zertifizierte Reinheit über 95% hat, denke ich das schon, die Firma ist Verifiziert und hat eine Trade insurance, also kann ich es auch einfach zurückgeben

iq1000  09.01.2023, 01:27
@Ossii842

>also kann ich es auch einfach zurückgeben

Im Traum, ja ;-) Du glaubst das doch nicht wirklich?

Dorfkind63  09.01.2023, 05:05
@Ossii842

Da könnte ich Dir aus eigener Erfahrung ganz andere Geschichten erzählen.

Was auf dem Papier bestätigt steht, muss nicht unbedingt das sein, was dann auf dem LKW vor Dir liegt.

iq1000  09.01.2023, 14:29
@Dorfkind63

In dem Moment wo du ein Problem hast hat der Chinese die Trade insurance vergessen. Die gilt nur wenn alles gut ist ;-)