Wie hoch ist das Gehalt als ungelernte Personaldienstleistungskauffrau?

2 Antworten

Kommt immer auf den Betrieb an denke ich.

Einstiegsgehalt liegt aber bei etwa 1.600 - 2.200€ im Monat.
Danach entwickelt es sich vermutlich eher so nach Verantwortung, denke normal wird da so 3000 - 3500 sein. (Brutto) was du dann an abgaben hast, kannst dir ja mit nem Rechner ausrechnen. Ich z.B. zahle keine Kirchensteuer und so, weshalb ich mehr habe.

Direkt den Beruf gibt es aber nicht, so heißt nur die Ausbildung soweit ich weiß

Es gibt keine ungelernten Personaldienstleistungskaufleute. Das ist ein Ausbildungsberuf.