Wie hinterlässt man einen guten Eindruck beim Lehrer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einen guten Eindruck hinterlässt man, wenn man ehrlich ist, sich an gängige Verhaltensregeln hält und Werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, einen gepflegten Auftritt, Sauberkeit und Pflichtbewusstsein/Verantwortungsbewusstsein lebt. Man sollte sich einfach "normal" verhalten getreu einer Norm, die man von Heranwachsenden (achte Klasse) in etwa erwarten kann.

Niemand wirkt übrigens besser, wenn er meint sich besonders freundlich oder höflich oder witzig oder anbiedernd geben zu müssen - man sollte immer ehrlich sein: Wenn man sich verstellt, fällt das auf und das ist dann auch nicht gerade positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeugnis unterschrieben mitbringen, eigene Materialien dabei haben, Hausaufgaben machen, lernen, freundlich sein, nicht schreien oder andere beleidigen wenn der Lehrer in der Nähe ist, nur im Notfall in der Stunde auf die Toilette gehen, nicht so viel mit der BFF reden/ oder deinem Sitznachbar, versuchen mündlich sich gut zu beteiligen, nicht gleich einpacken/gehen wenn es klingelt sondern erst wenn es der Lehrer sagt

Aber ganz wichtig hab auch deinen Spaß in der Schule🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das sind eigentlich die normalsten Sachen .. aber vllt hilft es dir ja trotzdem !

  • Ziehe dich schön an ,am besten in Sachen in denen du dich sehr wohlfühlst
  • sehe geflegt aus
  • jetzt das wichtigste: höre Aufmerksam zu
  • mach dir Notizen
  • rede nicht dazwischen

und der Rest läuft von alleine.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse

Sonnenblume172  01.08.2020, 00:27

Nicht zwingend. Ich bin jeden Tag in jogginghose gekommen, hatte fast nie meine Hausaufgaben und habe trotzdem gute Noten geschrieben. Ich habe dieses Jahr meine Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe bekommen ^^

Die Lehrer müssen dich bemerken.

Sei auch mal lauter, mach mal richtig im Unterricht mit!

Was du vermeiden solltest:

  • So wie alle anderen zu sein
  • Nicht im Unterricht mitzumachen, z.B. durch Zeichnen, ...
  • Den Unterricht zu stören
  • ...

Was du unbedingt machen solltest:

  • Dich trauen auch mal Fragen zu stellen
  • Immer schön mitarbeiten
  • Dem Lehrer zeigen, dass du am Unterricht interessiert bist
  • ...

LG Croover

Gepflegt sein und dich angemessen verhalten, also nett sein, Respekt haben, den Mitschülern helfen, nicht im Unterricht reden, Hausaufgaben machen, heft ordentlich führen und im Unterricht gut aufpassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin