Wie hich ist heutzutagemit 40 biologisch noch ein kind bekommen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hoch 60%
Mittel 20%
Gering 20%

2 Antworten

Gering

Die Chancen sind sehr gering:

Tatsächlich beginnt die Fruchtbarkeit bereits im frühen Erwachsenenalter – also schon ab etwa 26 Jahren – zu sinken. So liegen die Schwangerschaftschancen pro Lebensjahr beispielsweise bei Frauen unter 25 Jahren bei 90 Prozent, bei 24- bis 35-Jährigen bei 70 Prozent und bei 35- bis 40-Jährigen nur mehr bei 20 Prozent.

Wie hich die Wahrscheinlichkeit ist, kommt drauf an, ob die Frau noch in der Lage ist Kinder zu bekommen. Die Wechseljahre kommen nicht bei allen Frauen zur gleichen Zeit.
Ist aber ziemlich riskant in dem Alter. Kann passieren dss entweder beide sterben oder das Kind oder die frau oder das Kind nicht gesund ist.