Wie heißt es wenn man keine Pflanzen essen will, weil sie einem leid tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keine Pflanzen isst die geerntet wurden oder vom Menschen gepflückt sind, sondern nur Pflanzen ist die freiwillig vom Baum fallen. Das nennt man Frutarier glaube ich.

suessemaus33333
Fragesteller

JA genau das meinte ich. danke ;)

Rockige  01.12.2013, 15:24

Frutarier essen nur das was die Natur "freiwillig" hergibt. Also alles was von Baum oder Strauch runtergefallen ist... denk "Ob sie vielleicht auch mal nachhelfen indem sie den Baum schütteln?"

Es gibt Frutarier, die essen nur das, was Pflanzen von selber hergeben, also ihre Samen und Früchte, nicht aber die lebende Pflanze selber.

Ansonsten sollte man Veganer werden, wenn einem viel an Pflanzen liegt. denn für die Erzeugung von Fleisch/Tierprodukten braucht man ein Vielfaches an Futtermitteln ;)

Das hat wohl keinen Namen. Lohnt sich nicht, stirbt nämlich schnell aus: Niemand kann überleben, wenn er nicht Pflanzen zu essen bereit ist.

irgentwas mit Frutaner, die essen nur Pflanzen, wenn die vom Baum gefallen sind, weil die dann ,,tot" sind.

Ich glaube das bezeichnet man als Frutaner, sie essen weder Tierische Produkte, noch geerntete Planzen.

ich frage mich nur, was man dann noch essen will! ;)