Wie heißt es?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schraubenzieher 59%
Schreiaubendreher 41%

11 Antworten

Schraubenzieher

Richtig wäre Schraubendreher- da man damit Schrauben rein- und rausdreht.

Zum Schrauben " ziehen" würde ich ein anderes Werkzeug nehmen. Allerdings - zieht man Schrauben?

Ist so ähnlich wie etwas " einfrieren" - danach auftauen...Oder " ausfrieren" ?

Schreiaubendreher

Schrei-aubendreher natürlich, ist das nicht fast egal, nur ein paar Besserwisser und arogante A... bestehen darauf, aber sind beleidigt, wenn ich dann sage, dass es nicht Verbandskasten heißt (ohne s), Na ja nicht zusammen geschrieben wird und es Sinn ergibt nicht macht.

Schreiaubendreher

Man dreht die Schrauben ja raus… xD

Ich kann Schraubenzieher-Leute zwar nicht verstehen, aber okay, wenn es andere anders machen :D

Also "Schreiaubendreher" hab ich noch nie gehört😉 #Du-machst-einen-Rechtschreibfehler-in-einer-Umfrage-aber-ein-nerviger-kommt-und-hackt-drauf-rum

Liebe Grüße✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Schraubenzieher

Hallo DJMARIO09, 👋

Wie heißt es?

es 🪛 heißt:

Schraubundziehnachrechtsreinundnachlinksraus

drehendesmanchmalmagnetischeshandwerkzeug.

😜🪛🪛🪛🪛🪛😵‍💫🪛🪛🪛🪛🪛🤏 🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Hobby
Schraubenzieher

Hii,

Also meiner Meinung nach heißt es Schraubenzieher.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻