Wie heisst dieses PC Spiel? (Mischung aus Strategie und Ego-Perspektive)

6 Antworten

Rise and fall http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Rise-amp-Fall-Civilizations-at-War_19548703.html meintest du das ? das hört sich nähmlich genau danach an es gibt das spiel mitlerweile als legaler kostenloser downlod. das spiel spielt in der antike und is gibt nen ego modus und man muss ganz klazich sein land aufbauen

XxMoshpitxX
Fragesteller

Das Spiel sieht auf jedenfall danach aus, das was Ich suche hat jedoch mehr "magische Elemente" also Zauberer, etc. Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Der erste Kaiser von CHina? (jaaa, das ist ein Spiel ^^) Praetorians?

XxMoshpitxX
Fragesteller

leider nein, trotzdem danke!

age of empires?
Stronghold crusader?
Die Siedler?

XxMoshpitxX
Fragesteller

leider nein, suche ein spiel mit eben den elementen aus diesen spielen und ego shooter perspektive, oder (sollte ich mich vertan haben) 3rd person jedenfalls in der man auch eine einzelne einheit steuern kann,

danke trotzdem :)

Spellforce, ist auch gut 7 Jahre alt. Gibt aber noch Add-Ons und Nachfolger.

XxMoshpitxX
Fragesteller

Danke erstmal, aber.. kann man in spellforce festungen bauen? also wie z.b. in Age of Empires?

lg

Codevine  09.09.2011, 05:20
@XxMoshpitxX

Ja, kann man, gibt ziemlich viele verschiedene Gebäudearten.

Ein weiteres Spiel, dass auf deine Beschreibung passt wäre "Rise & Fall".

beschreib doch noch bissl genauer, gab es ein lvl/aufstiegssystem, ne art evolution im verlauf des spiels? grafikmerkmale, zeit, in der das spiel spielt, evtl charaktere?...

XxMoshpitxX
Fragesteller

Also erstmal Danke und auch an alle anderen für die Antworten!

Leider kann ich das Spiel nicht viel genauer beschreiben... ich weiss nur noch dass man sich z.b. mauern, kasernen, häuser, geschütztürme bauen konnte und dann einfach irgendeine einheit auswählen konnte und damit dann in der ego-perspektive auch bei schlachten etc spielen. Die Grafik... typisch strategie-mäßig, fantasy war auch mit drin, viel grün, eben typische strategie-karten