Wie heißt dieser Song, wie heißt dieses Lied, in dem eine Zahl wiederholt wird?

Es geht um eine Zahl größer 20 und kleiner 100. Also zusammengesetzt: erst die Zehnerdezimalstelle und angehängt die Einerstelle. Dementsprechend auch nicht die runden Zehnerdezimalzahlen 30, 40, 50 ...

Und der Song ist was zum sportlichen Abtanzen und absolut nichts fürs autogene Training!

Der Hinweis von shagdalbran ist sehr hilfreich, danke: Vielleicht geht es nicht um eine zusammengesetzte Zahl (zB "thirty nine"), sondern um "four to ...", "six to ...", "seven to ...", "eight to" oder "nine to ..."

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das "Brimful Of Asha" (Norman Cook Remix) von Cornershop. Da wird dauernd "forty five" gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=u29Dc9AUBvk

VladoStenzel
Fragesteller

Yeeeees, that´s it. Da die Zahl 45 nicht Bestandteil des Songtitels ist, hätte ich noch eine Ewigkeit suchen können und das Lied doch nicht finden können.

Ich danke Dir herzlich!!!

Ich hätte auf 19 getippt.

https://youtu.be/0sajngb0W6I

Davon gab es auch eine deutsche Version.

VladoStenzel
Fragesteller

Ahja, vielen Dank! Der wars leider nicht. Ich werde meine Frage oben präzisieren müssen. Es geht um eine Zahl größer 20 und kleiner 100.

Eighty five or six to four. oder Forty five - forty four (oder andersherum)

VladoStenzel
Fragesteller

Wow, danke! Habe die Frage gerade erst eingestellt ...

shagdalbran  08.07.2022, 13:57

Korrektur: Twenty five or six to four von Chicago oder seventy four seventy five von The Connels.

Ich mag beide :-)

VladoStenzel
Fragesteller

Schade, hat mich noch nicht weitergebracht. Die logischsten Kombinationen bin ich sowohl in wort- wie auch in zahlenmäßiger Schreibweise schon auf youtube durchgegangen. Damit habe ich keinen Treffer erzielen können. Brauche andersartige Hinweise: am besten natürlich die Band ... oder irgendwas anderes.