Wie heißt die Sportart wo man über Dächer springt?

15 Antworten

ja stimmt schon die sportart heißt parkour wird aber fälschlicher weise auch als parcours bezeichnet. der sport kommt aus frankreich und einer der bekanntaesten vertreter ist david belle. sportart ist sehr zu empfehlen macht spaß und tuut was für die körperspannung ^^

Le pacour oder freeruning bei freeruning macht man mehr mit saltos und dem ganzen schnick schnack bei pacour geht es darum so schnell und elegant wie möglich hindernisse zu übergehen

Le Parcour ist schon eine etwas ältere Sportart. Sie wurde in den "Ghettos" von Paris erfunden. Kriminelle haben dort eine Technik entwickelt, um möglichst schnell vor der Polizei zu flüchten. Dabei versuchten sie möglichst schnell viele Hindernisse zu überwinden;)

Diese Sportart ist gar nicht mehr so neu, hat man schon bei "Über den Dächern von Nizza" verfilmt!