Wie heißt der Mann der Cousine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde es sich immer noch um den Mann deiner Cousine handeln, ganz so spezifisch und speziell geht's in den Verwandtschaftsverhältnissen nun auch nicht wieder zu. Man hat ja schon mit den "einfachen" Verhältnissen so seine Schwierigkeiten...

Möglicherweise gibt es irgendwelche neumodischen Wortschöpfungen, die dieses Verhältnis beschreiben, ob das dann aber auch wirklich korrekt ist, ist die andere Frage... (Oftmals werden gerade bei diesem Thema falsche Begriffe verwendet)

LG

Den Mann meiner Cousine bezeichne ich übrigens mit "Mann meiner Cousine" ... in meiner kleinen Familie hört die Verwandtschaft, für die es noch extra Namen gibt, ziemlich genau bei Cousins ersten Grades auf.

Da gibt es eigentlich keine Bezeichnung.