Wie heißt der klassische Titel aus dem Film: "Die Verurteilten"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik ist ein Duett aus dem 3. Akt der Oper „Le nozze di Figaro“ („Figaros Hochzeit“) von Wolfgang Amadeus Mozart (Nr. 20, Duettino) zwischen Susanna und der Gräfin (La Contessa) Almaviva. Es wird zum Teil Briefduett genannt, weil die Susanna einen Brief schreibt, dem die Gräfin diktiert, um Graf Alamaviva durch die Aussicht auf eine Zusammenkunft in eine Falle zu locken. Als Name werden auch die ersten Äußerungen (Sull'aria..." und „Che soave zeffiretto...") verwendet (deutsch oft mit „Nun Soll Ich ?“ – „Wenn die sanften Abendlüfte…“ wiedergegeben. „Sull'aria..."

„Che soave zeffiretto..."

„Zeffiretto..."

„Questa sera spirerà..."

„Sotto i pini del boschetto."

„Sotto i pini..."

„Sotto i pini del boschetto."

„Sotto i pini...del boschetto..."

„Ei già il resto capirà.”

„Certo, certo il capirà.“

Die Verurteilten http://www.youtube.com/watch?v=HfkxdBSDieQ

hi es heisst ´duettino-sullária´ aus der oper die hochzeit des figaro von mozart gesungen von edith mathis und gundula janowitz gruss micha

Das ist von Mozart - Figaros Hochzeit (glaub ich)

Du meinst die Szene wo Andy Drufnese (Tim Robbins) ins Zimmer des Direktors einbricht und eine Schallplatte auflegt die im ganzen Gefängnis zu hören ist? Ich habe keine Ahnung.