Wie heißt der Beruf wo man für Animes/Zeichentrickserien das alles zeichnet?

3 Antworten

zeichnen: Grafikdesign

animieren: Mediendesign

manchmal 'verschwimmen' diese Berufe miteinander; je nach Ausbildung/Studium kann man auch beides beruflich machen. Wenn deine Stärken auch in Mathe liegen; dann wäre Medieninformatik etwas für dich; das wäre umfangreicher (Games oder komplexe 3D Animationen entwickeln).

Heutzutage wird mehr digital als mit Stift und Papier gezeichnet. Lad dir am besten mal das kostenlose Programm 'Krita' runter. Da kannst du das mal ausprobieren (Comics zeichnen; 2D Animation etc,)

LG

Also derjenige, der sich die Geschichten für Mangas ausdenkt und sie zeichnet heißt "Mangaka" ^.^