Manga Figuren zeichnen, hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich fände es interessant mal ein Bild von dir zu sehen, um sagen zu können, was genau du besser machen könntest. Sonst kann man das schlecht beurteilen. Hände und Füße sind generell schwer zu zeichnen, da hilft wohl nur Übung. 5 Jahre sind zwar schon lang, aber danach kann man auch noch nicht perfekt zeichnen. Das wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, aber Übung macht den Meister! Irgendwann bekommst du sicher auch nen guten Körper gezeichnet! :)

SenibaAnime
Fragesteller

Hab mal ein paar reingestellt :)

Teloro  27.01.2015, 18:04
@SenibaAnime

Hm, ich denke das hängt von der Pose ab. Beim letzten Bild (dem Abgezeichneten) sind die Arme in Bewegung, deshalb sieht dieser Mann auch lebendiger aus. Bei deinen zwei anderen Bildern hängen die Arme einfach nur runter, weshalb das auch nicht sonderlich realistisch (okay, Manga Figuren sind das ja sowieso nicht, aber ich hoffe du weißt, was ich meine ^^) ausschaut. Ich denke kaum ein Mensch würde so stehen :D Die Proportionen sehen in meinen Augen aber relativ stimmig aus. Versuche einfach mal, mehr Bewegung in deine Bilder zu bringen. Anfangs kannst du ja einfach nur was aus Mangas abzeichnen, um dir die verschiedenen Posen und so weiter abzuschauen. Achja, beim dritten Bild hängen die Arme auch etwas komisch, diese müssten irgendwie enger am Körper anliegen und die Schultern sind da etwas zu breit (wirken leicht kastig). Außerdem könnten die Unterarme etwas länger sein. Ansonsten gefallen mir deine Bilder aber! Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Teloro  04.02.2015, 18:09

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte :)

Also wie beim ersten Bild sehen zurzeit alle meine Bilder aus, oder eben auch nur die Schultern. Beim 2. Bild habe ich versucht die Beine irgendwie zu überkreuzen um es wenigstens ein bisschen zu bewegen & ich habe das Bild so gezeichnet, dass ich die Füße nicht zeichnen muss, aber ich finde das Resultat sieht irgendwie komisch aus :/ beim 3. Das gleiche Problem, ich habs wieder von vorne gemalt & der Stein war eigentlich nicht vorgesehen, aber weil ich die Füße nicht fest auf dem Boden stehend hinbekommen habe hab ich ihn einfach dazugezeichnet und das letzte ist abgemalt, so oder so ähnlich würde ich mir wünschen dass meine Figuren mal von alleine aussehen :p es sieht irgendwie viel bewegter aus (Ich weiß, einer der Arme/Hände ist etwas komisch :s)

Bild 1 - (Körper, Anime, Manga) Bild 2 - (Körper, Anime, Manga) Bild 3 - (Körper, Anime, Manga) Bild 4 - (Körper, Anime, Manga)

Backstein53  06.05.2021, 11:45

einfach mutig sein und auch extrem komische Posen ausprobieren es muss ja nicht jedes Bild am ende gut sein

kauf dir ein manga-zeichnen-lern-buch, z.B. Manga Action.

Bilder zeigen!

SenibaAnime
Fragesteller

Sind da..

Es gibt Vorbereitungskurse (Malen, Zeichnen) für ein Kunststudium. Die kannst du belegen. Oder an der "Freien Kunstschule" mal nach Schnupperkursen erkundigen. Schau mal ob es in deiner Stadt so etwas gibt. Du zeichnest sehr schön. Dort könntest du deine Techniken verfeinern, er weitern.