Wie heißt denn dieses Gemüse?

3 Antworten

Kangkong ist auf deutsch Wasserspinat. Auf dem Bild ist aber meines Wissens Talbos ng Kamote. Kamote ist die Süßkartoffel und Talbos die Blätter. Also Süßkartoffelblätter. Gelten auf den Philippinen als viel gesünder als die Süßkartoffel selbst und findet man sehr verbreitet, zumindest auf der hauptinsel., ähnlich wie bei uns die Tomate verbreitet ist. Ist sehr günstig und viele bauen die selbst an.

Viele liebe Grüße aus Manila! :)

Anzumerken ist noch dass es auf den Philippinen manchmal zu Vergiftungen kommt weil water spinach mit der Wasser - Lilie verwechselt wird. Die Blätter sehen ähnlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe lange auf den Philippinen gelebt