wie heisst das verb von inovation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

innovieren

"innovieren" ist laut meinem Duden kein deutsches Verb. Es gibt Alternativen: "...und erneuern sich in allen Bereichen" oder "...richten sich an den aktuellen/zukünftigen Marktanforderungen aus" oder, oder. Schön wäre es, wenn Berater, oder solche die dafür gehalten werden, auch darauf ein bisschen achten würden. Denglisch alleine heißt noch nicht, dass man zu den "Innovierern" gehört.

http://www.roell.net/weblog/archiv/2006/08/25/liebes_tagebuch.shtml

critter  21.02.2010, 17:44

Danke fürs Sternchen! :-)

"Innovation", wenn schon, kenne nur ein deutsches Verb dafür: "erneuern"

innovieren trifft es schon sehr gut, im Prinzip kommt es aber auf den ganzen Satz an!

Innovieren ist ein Verb, das genau etwas ausdrückt, wofür es im deutschen eben kein Wort/Verb gibt