wie heißt das studium pädagogik in den usa?

2 Antworten

Such dir was aus:

Pädagogik und Lehramt
Frühkindliche Erziehung Child Development Leadership Early Childhood Education
Lehramt Elementary Education Middle School Mathematics Education Middle School Science Education
Erziehungswissenschaften Child and Adolescent Development Special Education
Ganz schnell gefunden im Internet! Hier zB: https://www.ieconline.de/laender-und-universitaeten/universitaeten/programme/usa/southern-new-hampshire-university.html

littlevoice
Fragesteller

Aus deinem Kommentar und dem beigefügten Link lese ich heraus, dass es das Studium Pädagogik in den USA wohl nicht in dieser Form gibt, da alle Vorschläge mit Lehramt zu tun haben, bzw. die englischen Bezeichnungen für das Lehramtsstudien in diversen Schulstufen sind. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, auch wenn mir der sarkastische Unterton nicht entgangen ist. Hättest du meine Frage etwas genauer durchgelesen, hättest du vlt auch gemerkt, dass ich mit Pädagogik nicht Lehramt gemeint habe. (danach kann ich nämlich auch googlen, so doof bin ich dann auch wieder nicht ;))

Master of Arts in Education (MAED)