Wie heisst das Klavierstück aus der Wüstenrot Werbung?

1 Antwort

Das Klavierstück, das sowohl in der Wüstenrot-Werbung als auch im Film "Remember Me" vorkommt, ist "The Lovers' Waltz" (auch bekannt als "Le Valse d'Amélie" oder "Amélie's Waltz"). Es wurde von Yann Tiersen komponiert und ist Teil des Soundtracks des Films "Die fabelhafte Welt der Amélie".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DaveDeath
Fragesteller

Hab mir gerade beides angehört und muss sagen das es weder das eine noch das andere ist.
Afaik sinds um die 60 bis 90 bpm, das Stück beginnt sehr sachte und bleibt es auch. Hab letztens ein Lo Fi Stück gehört, das darauf aufbaute und weil mein S7 kein Shazam mehr kann dachte ich mir "Das ist das Wüstenrot-Ding, das werd ich wohl noch finden."
Pustekuchen.
Dennoch Dank dir für die Mühe. Wir finden das schon noch^^

Minou12345  19.08.2023, 06:19
@DaveDeath

"Piano Concerto No. 2 in C Minor, Op. 18: II. Adagio Sostenuto" von Sergei Rachmaninoff vielleicht?