wie heißt das buch zur Serie Shadowhunters Gibt es mehrere teile davon und wie ist die Reihenfolge von den Büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt 3 (bald 4) "Haupt"-Reihen und 3 "specials" (also

Kurzgeschichten oder Bonus) du solltest du die "hauptreihen" in der
Reihenfolge lesen, in der ich sie aufzähle. Bei den "specials" sage ich
es immer dazu (wann du sie lesen solltest)

Die erste Reihe, die cassandra clare veröffentlicht hat , sind die "Chroniken der Unterwelt" diese Reihen besteht aus 6 Bänden (es ist der erste Band "City of Bones", welcher 2 mal verfilmt wurde) :

- City of bones

-City of ashes

-City of Glass

- City of fallen Angels

- City of lost souls

- City of heavenly Fire

Die zweite Reihe , sind die "Chroniken der schattenjäger" , diese Reihe hat aber nur 3 Bücher :

- clockwork Angel

- clockwork Prince

-clockwork Princess

Die dritte Reihe sind die "Chroniken der dunklen Mächte":

- Lady Midnight

- Lord of Shadows ( nicht erschienen)

- Queen of air and Darkness (nicht erschienen)

Die vierte Reihe, die für nächstes Jahr geplant ist, sind die " the Last Hours" (es gibt noch keinen deutschen Titel)

- Chain of thorns (nicht Erschienen)

-chain of Gold (nicht erschienen)

-Chain of Iron (nicht erschienen)

Jetzt zu den "specials"

- "Chroniken der Magnus bane" ( dieses Buch besteht  aus vielen (12
oder so) Kurzgeschichten über Magnus' leben ). Diese Kurzgeschichten
solltest du  nach "Chroniken der schattenjäger " und nach
"Chroniken der Unterwelt "lesen .

- "Legenden der schattenjägerakademie" dieses Buch ist genau wie die
"Chroniken des Magnus bane " eine Ansammlung an Kurzgeschichten . Dieses
Mal dreht es sich aber hauptsächlich um Simon Lewis, und seinem Weg zum
schattenjäger . Dieses Buch solltest du nach "Chroniken der Unterwelt "
und nach "Chroniken der schattenjäger " aber vor "Chroniken der dunklen
Mächte " lesen.

- "der Kodex" . Dieses Buch ist  ein Buch über die Unterwelt und die
schattenjäger. Es wird oft in "Chroniken der Unterwelt" sowie in
"Chroniken der schattenjäger "erwähnt . Dieser Kodex ist der Kodex einer
Hauptfigur aus "Chroniken der Unterwelt " und es ist daher "besser"
(ist eigentlich egal) es nach dieser Reihe zu lesen ..

Lili0484  07.10.2016, 18:02

Chroniken der Unterwelt = The Mortal Instruments

Chroniken der Schattenjäger = The Infernal Devices

Chroniken der dunklen Mächte = The dark Artifices

Chroniken des Magnus Bane  = The Bane Chronicles

Legenden der Schattenjägerakademie = Tales from the Shadowhunter Academy

Der Kodex = The Shadowhunter's Codex

Lili0484  08.10.2016, 15:05

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

lilou12  28.04.2020, 14:49

Äh es gibt aber nur 1 Film nicht zwei

Lili0484  30.04.2020, 09:50
@lilou12

1 Film und eine Serie.

Die Antwort von damals ist aber sowieso nicht mehr gültig, da seitdem noch mehr Romane / Reihen veröffentlicht wurden.

Die Bücher sind aus der "The Mortal Instruments" Reihe von Cassandra Clare.

Die Reihenfolge:

City of Bones

City of Ashes

City of Glass

City of fallen Angels

City of lost souls

und: City of heavenly Fire

Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall zu lesen aber noch besser finde ich die Vorgeschichten Reihe zu den Büchern: The Infernal Devices :)

~Cheers Paw

Leo1230
Fragesteller

Danke! Denkst du es wäre besser wenn ich erst die Vorgeschichte lese und dann die Reihe anfange ?

littlepaw  04.10.2016, 18:20
@Leo1230

Ich hab erst die richtige Reihe gelesen (weil die Vorreihe noch nicht draußen war) und über viele Insider lachen müssen die sich schon seit Uhrzeiten durch die Familien ziehen. Allerdings kommen manche Insider aus der richtigen Reihe auch erst zur Geltung wenn du die Vorgeschichte liest. Das nimmt sich beides nicht viel weil Cassandra Clare alles immer unglaublich vielseitig verstrickt xD

Aber um meine persönliche Meinung zu sagen: lies erstmal die Geschichte von Clary und Jace :) Du kannst dich ja immer wieder zurückerinnern und bekommst dann einen riesen "Aha- Effekt" wenn du TID liest :D

Es gibt bei den specials jetzt 2 neue und zwar :

Die roten schriftrollen

Da geht es um magnus und alec , es ist spannend , sexy und mitreißend

Und

Die geheimnisse des schattenmarktes

Da gehts um jem , also james carstairs , dafür musst du unbedingt alle anderen gelesen haben.