Wie heißt bei Lamborghini 4x4(Allrad)?

5 Antworten

4 Räder von denen 4 angetrieben sind. 4x2 wäre der Standardantrieb, dann geht die viele Kraft nur an die Hinterräder.

Mari1000
Fragesteller

Meine Frage war wie es heißt! Nicht was Allrad heißt!
So wie die Allrad Audis Quattro heißen.

Kupferzupfer  04.08.2016, 20:46
@Mari1000

Den Aventador gibts nur mit Allrad, die Typen heissen LP 700-4, LP 720-4 oder LP 750-4

Allradantrieb wird bei Lamborghini durch das -4 bei z.B. Aventador LP 700-4 gekennzeichnet. Aktuell hat nur der Huracan LP580-2 Heckantrieb. Die älteren Modelle haben alle Heckantrieb. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mari1000
Fragesteller

Ja, konntest du. Vielen Dank.

Die meisten Lambos haben Allrad,
Ich glaube die werden nicht extra benannt, kann sein das mal irgendwo in der Technik ein 4x4 aufkreuzt.
Ich weiß nicht das es extra bei Lambos gekennzeichnet ist

Ja was soll es denn sonst heißen? 4x4 ist immer Allrad!

Mari1000
Fragesteller

Meine Frage war wie Allrad bei Lamborghini heißt! Nicht was Allrad heißt!

So wie die Allrad Audis Quattro heißen.

Der Lamborghini Avendator heißt ja wohl kaum Lamborghini Avendator Allrad!

verreisterNutzer  04.08.2016, 20:47
@Mari1000

Dann solltest du dich richtig ausdrücken!

Da ist hinter der Modellreihe dann einfach eine "-4".

Soweit ich weiß, hat Lambo keinen speziellen Namen für Allradantrieb, wie z.B. Audi mit Quattro.

Darüber hinaus, bin ich mir sehr sicher, dass alle Lamborghini Automobile einen Allrad besitzen. :)

LG DerBosnier2312

Ranzino  04.08.2016, 20:48

Korrekt, da bleibt das Auto auch besser auf der Straße.

Mari1000
Fragesteller

Danke :) Endlich eine hilfreiche Antwort.

DerBosnier2312  04.08.2016, 20:51

Man hilft wo man kann ^^ @Mari1000

Kupferzupfer  04.08.2016, 20:52

Den Huracan gibts auch als Hecktriebler, viele ausgelaufene Modelle auch

DerBosnier2312  04.08.2016, 20:53

@Kupferzupfer Siehst du? -Da habe ich heute etwas dazugelernt! Danke für die Korrektur :)