Wie heissen schokoküsse in eurer Stadt?

4 Antworten

Mohrenköpfe sagen die meisten bei uns, natürlich gibts noch andere Ausdrücke dafür, aber dann sich wieder hier einige User ins Hemd... ;-D

Arlecchino  01.12.2023, 18:44

Mohrenköpfe heißen bei uns die größeren Teile, in denen mehr als Eischnee verarbeitet ist. Die 'normalen' Negerküsse nennen wir nach wir Negerküsse. Die als konservativ bekannte Wikipedia führt sie auch unter dieser Bezeichnung.

Schokoküsse 👍

Gibt leider auch immer noch Ausländer feindliche begriffe für Schokoküsse. (Nicht bei mir in der Stadt)

LG

Dickmanns als Kofferwort (nicht alle verstehen das aber),

Schokoküsse. Schaumkuss auch tw.

Diese "Ploff-Teile mit Schoko, für zw. die Weissbrötchen-Hälften (die mit dem Boden)" hatten wir auch mal versucht (verstehen nur Jüngere)

Negerkuss oder Mohrenkopf gibt sofort Korrektur weil heute alles (auch Gutes) diskriminierend ist.

Ich vermute weil bei N...brötchen das Ding zerquetscht wird

Arlecchino  01.12.2023, 18:50
Ich vermute weil bei N...brötchen das Ding zerquetscht wird.

Nein. Da unterstellen Sie den Gutmenschen Reflexion, die zu anderen Ergebnissen führen würde.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mohrenköpfe heißen sie, und fast jeder, den ich kenne, will sie auch nicht anders nennen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung