Wie heißen diese Blumen: Die eine ist violett und sieht Mohn ähnlich, die andere ist purpur und Asteraceae?

8 Antworten

2 Mohnarten, Klatschmohn und ein Gartenmohn unten, und oben sehe ich eine Flockenblume.

kornblume ist auch eine flockenblume bzw sie gehören in die selbe gattung

Wow... das könnte Schlafmohn sein. Das wo man Opium draus macht.

Oben das ist eine Flockenblume. Vermutlich die Wiesen-Flockenblume

könnte Schwärzliche Flockenblume sein ! :-)

Das untere ist eine Mohnart, eventuell Papaver somniferum (Schlafmohn). Das obere kann ich kaum erkennen - eventuell irgendeine eine Flockenblumen.