wie hat sich bei euch der tabakenzug angefühlt und wie lange gings euch schlecht?

3 Antworten

Recht gut. Wenn man beschäftigt ist merkt man nicht viel. Gefährlich wirds dann, wenn man gelangweilt auch der Couch chillt, dann kommt das Verlangen. Aber nach 1-2 Wochen hatte ich kaum noch ein Bedürfnis nach Nikotin

Ich will niemanden Angst machen aber es war die Hölle. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, war einfach immer unkonzentriert, hab geschwitzt wie ein Schwein, natürlich unglaublich dünnheutig und wirklich alle 5 Minuten hab ich gedacht verdammt ich will eine rauchen.

Ich hatte zwei Wochen Urlaub sonnst hätte ich das nicht geschafft. Habe auch Nikotinkaugummis genommen. Junge ich sag euch nehmt die. Hört nicht auf diese Günter und Walter die was von Kopfsache labern.

Ich hab echt gelitten... kann es nicht beschönigen. Aber wirklich es hat sich gelohnt. Es geht beim Aufhören nicht darum ewig leben zu wollen sondern darum das du viel mehr Lebensqualität schon heute hast.

perlengibtsnoch
Fragesteller

scheißzeug ... dasß es nicht verboten ist... ich spüre es in jeder zelle meines körpers, daß sie sich rein wäscht... und gleichzeitig danach süchtet.... unfassbar....

DERDDRDoktor  05.05.2024, 18:13
@perlengibtsnoch

Ist so Bruder... Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab auch gekämpft und immer diese blöden Wunderheilungen von anderen die labern "plötzlich wollte ich einfach nicht mehr rauchen". Das macht ich heute noch wahnsinnig.

Aber schaffst du. Und bevor du es gar nicht packst. Hol dir ein Ersatzprodukt aus der Apotheke. Schwöre hätte ohne die Kaugummis nicht durchgehalten.

Die erste Woche ist richtig scheiße, ich habe da Nervosität bis zum geht nicht mehr. Ich hatte leider auch schon viele "letze" Zigaretten.

DERDDRDoktor  05.05.2024, 18:07

Oh ja ich hab auch locker 15 mal aufgehört. Manchmal für 8 St. Und dann hab ich mir Urlaub genommen und einen Termin in zwei Monaten ausgemacht und das hat dann geklappt. Was bei mir immer gnadenlos gescheitert ist war dieses "verdammt ich muss was tun und ab Morgen wird nicht mehr geraucht".

perlengibtsnoch
Fragesteller
@DERDDRDoktor

hab einfach aufgehört, aber das der körper so arbeitet, habe ich noch nie erlebt