Wie hat der Irak Krieg angefangen?

Velbert2  22.04.2024, 16:50

Wann und gegen wen?

Bibymadse
Fragesteller

Usa gegen irak 2003

2 Antworten

So wie viele hoffen, daß der Russland Ukraine Konflikt beendet wird. Die USA wurden ihres Partners Saddam Hussein,den sie über Jahre mit Waffen beliefert hatten überdrüssig, jubelten ihm Biowaffen unter, die man nicht gefunden hat. So schafften sie es dass Hussein am Galben endete. Oder wie bei Osama Bin Laden, Gaddafi, alles ehemalige Partner der USA. Da gibt es einige.

Ja bis vor zwei Jahren waren die USA die großen Invasoren, jetzt die Russen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

diderot2019  22.04.2024, 17:04

Wobei die USA von Anfang an die Absicht hatten, wieder zu gehen. Die Russen haben offensichtlich die Absicht zu bleiben.

Ceetee1000  22.04.2024, 19:32
@diderot2019

Ja, wobei die USA meines Wissens im Irak, keine Häfen unterhalten haben seit 200 Jahren. Auch war der Irak nie der USA angehörig.

cafibone  28.04.2024, 09:42

Jedenfalls gewinnen die Russen ihre Kriege (Afrika, Syrien) - außer Afghanistan

Saddam Hussein wollte das irakische Öl gegen andere Währungen als Dollar verkaufen...