Wie hast du am meisten Kohle gemacht?

12 Antworten

Das liegt eindeutig am Zusammenleben mit meiner Ehefrau. Seit 39 Jahren profitieren wir

a) von einer extrem günstigen Miete. Wir zahlen 460 € Warmmiete, und eine neu zugezogener Mieter musste etwa dreimal soviel Miete zahlen.

b) Wir waren beide immer voll berufstätig und hatten in lukrativen Nebentätigkeiten als Privatpflegerin und Kurierfahrer gut hinzuverdient.

In dieser Zeit kauften wir etwa 20 Neuwagen (jeder von uns bekam nach 2 Jahren einen neuen), hatten etwa 40 Cluburlaube und nahmen an 15 Kreuzfahrten teil. So bereisten wir über 50 Länder. Außerdem steckten wir einiges in die Ausstattung der Wohnung, was nach unserem Tode zwangsläufig an den Hausbesitzer übergeht.

Die meiste "Kohle" habe ich mit ganz normaler ehrlicher Arbeit gemacht. Es gab allerdings mal eine Zeit bei der ich 170kg gewogen habe. Zu der Zeit hatte ich sehr viele neue Klamotten. Die habe ich kpl. verkauft.

Das brachte logischerweise nicht den ursprünglichen Kaufbetrag ein, war aber trotzdem ganz nett. Darüber hinaus gab es mehrere Situationen bei denen ich z.B Rechnungen halbieren konnte oder gar nicht mehr zahlen musste.

Abgesehen davon gab es mehrmals unterschiedliche Erstattungen wie etwa vom Stromanbieter, Versicherung oder dem Vermieter. So brauchte ich mal kpl. für einen Monat keine Miete bezahlen weil ich zuvor zu viel für Nebenkosten gezahlt habe. Das dann zusätzlich zu haben war ebenfalls nett.

Ich benutzte ein neue Plattform für den Verkauf meines PKWs. Jemand (ein Händler) bot einen sensationellen Preis für mein Auto. Bei der Übergabe sprach ich ihn darauf an, da sagte er, dass er den Plattformbetreiber unterstützen wollte und daher mitgeboten hatte. Nur hatte er es versäumt sich vorher zu erkundigen, zu welchem Preis diese Marke gehandelt wurde. Er fühlte sich an sein Angebot gebunden und zahlte. So habe ich zum üblichen Preis über 5.000 € Plus gemacht bei einem Suzuki Alto.

Den Erlös steckte ich in den Kauf eines neues Autos.

Hab meine Mietkosten halbiert und arbeite 45 h und im Sommer noch manchmal was nebenbei.. Aber dann kam leider ein gelber Brief von der Staatsanwaltschaft.... das wurde dann teuer..

Hab auf einem Musik Open Air festival gearbeitet, Bier ausgeschenkt.. und mein Artbeitgeber hat mir zwar Geld gegeben + viel Trinkgeld jeden Tag.. Aber irgendwo war das Hauptzollamt unzufrieden..

STlCKMAN  29.03.2024, 13:32

Wieso?

Morty712  29.03.2024, 13:34
@STlCKMAN

Doch. Aber dein Arbeitgeber muss halt Dinge melden und hat wohl gesagt, ich mache dort ein Praktikum oder sonst was :D

Ich gehe arbeiten und bin sparsam. Wenn Ich etwas kaufe kaufe Ich es wenn möglich gebraucht. Viel Geld hab Ich trotzdem nicht. Finde Ich aber auch nicht wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung