Kannst Du Dich erinnern was Du vor 10 Jahren gemacht hast?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich meinen Realschulabschluss gemacht, habe mein Fachabitur begonnen. Deutschland wurde Weltmeister und es war ein schöner Sommer.

Heute vor 10 Jahren war ich gerade 2 Wochen ganz frisch in der Firma, in der ich heute arbeite. An die damals vielen neuen Eindrücke kann ich mich gut erinnern.

Ja.

Vor zehn Jahren war ich noch nicht im Ruhestand und stand voll im Berufsleben.

Ich hatte einen guten Job in einer großen Krankenkasse, der mich gefordert und erfüllt hat. Besondere Erfolgserlebnisse waren es, wenn ich jemandem durch gute Beratung helfen konnte.

Außerdem war ich im Sportverein und nahm damals noch an Tischtennis-Turnieren teil.

Unseren Urlaub haben wir im wunderschönen Brügge verbracht und waren danach an der Mosel unterwegs.

Nur an bestimmte und prägende Situationen.

z.B die erste Autofahrt oder ein bestimmter Urlaub z.b in der DomRep kann ich mich an viele Dinge erinnern.

Muss aber eine prägende Situation sein.

Vor zehn Jahren war ich sieben, ich mochte die Asterix-Comics sehr gerne, interessierte mich für Einzeller, das Mittelalter (besonders die Pest fand ich sehr interessant), grichische Mythologie, das Römisch Reich, die Steinzeit und klassische Musik und verbrachte meine Freizit damit, zu lesen.

Ein Großteil meiner Erinnerungen sind irgendwelche unbedeutenden Erinnerungen. Die meisten Momente, an die ich mich erinnern kann, sind nicht wirklich interessant. Ich existiere einfach nur. Es ist auch nur sehr selten, dass irgendwelche Personen darin vorkommen. Mal ein Beispiel, wie die meisten meiner Erinnerungen aussehen: genau 15 Uhr, ich bin acht, draußen regnet es seit etwa 40 Minuten, ich mache meine Mathehausaufgaben... oder ich bin etwa zweieinhalb Jahre alt und sitze in meinem Zimmer auf dem Boden und habe ein bunt gestreiftes T-Shirt an. Das ist also alles nicht wirklich spannend, aber ich erinnere mich trotzdem an solchen langweiligen Mist.