Wie haltbar und langlebig sind Trinkhalme aus Glas?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sehr 83%
mittel 8%
keine Ahnung 8%
etwas 0%
gar nicht 0%

5 Antworten

mittel

An und für sich eigentlich haltbar außer das sie halt leicht Kalk usw. ansetzten. Andererseits würde ich eher welche aus Metall empfehlen(gut auf die Qualität achten) weil die aus Glas eben sehr schnell kaputt gehen auch wenn man sie in die Spüle legt und irgendwas drauf stellt können sie sehr leicht zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen in Sachen Essstörungen und Essverhalten
sehr

wir haben ein paar zuhause, und die halten schon seit jahren.

wenn man sie nicht richtig putzt, dann bildet sich kalk, aber wenn man die trinkhalme gut mit einer bürste und/oder in der spülmaschine wäscht, dann halten die lange.

wenn man kleine kinder hat, die gerne alles rumschmeissen, vielleicht nicht die beste idee, aber sonst finde ich die super. haben keinen eigengeschmack, lösen sich nicht auf, sind wiederverwendbar und gehen auch nicht sofort kaputt, wenn sie mal runterfallen.

sehr

Sie sind meistens relativ dick, weshalb sie nicht bei jedem Sturz zerbrechen. Reinigungswerkzeuge in Form von einem Putzdraht, wenn man das so nennen kann.

sehr

Alles ist besser als Papstrohhälme :)