Wie hättet ihr reagiert?

5 Antworten

Du bist zu sehr verguckt und zu Eifersüchtig.

Jungs machen das gerne mal extra um auf Fame zu machen
bin selber 20 und hatte auch viel mit Mädels auf Snap zutun.
Snapscore kann sich auch erhöhen ohne dass er welche schickt sondern einfach nur Snaps bekommt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass er die ne kalte Schulter zeigen will um Interessanter zu werden.
Schreib ihm, dass du nicht darauf stehst wenn Typen auf Fame machen oder in der Kennenlernphase kaum Antworten um Interessanter zu wirken.

So meine Meinung..

Hallo annisup123👋

Da ist es doch nachvollziehbar,dass man ihn löscht,weil man denkt er hat kein Interesse oder nicht?

Sollte sowas je nachvollziehbar sein, dann sollte man sich dringend Gedanken darum machen, wie man den Kontakt zu anderen gestaltet oder die Beziehung, wie groß ist mein Aufmerksamkeitsgefühl, wie sehr muss eine andere Person spuren, damit man nicht einfach gleich in eine Krise gerät und sich denkt "Oh Gott, der Typ hat 13 Stunden nicht zurück geschrieben ---> der hat kein Interesse mehr" wie baut man so tiefere Kontakte auf, bei einer solchen Gedankenspiele, alles was da nachvollziehbar ist, ist dass du eine sehr einsame Person sein wirst, wenn du mehr Zeit im Netz verbringst und so schnell dabei bist Leute zu kicken, nur weil sie dir nach 13 Stunden nicht zurück schreiben.

Du interpretierst deutlich zu viel hinein in das Internet und dieses "Immer erreichbar sein zu müssen" das ist der Gedankengang: "Er ist ONLINE --> Er muss schreiben" und macht der das nicht, dann ist da gleich was faul, du hast keine Geduld noch steht da drin, dass du ihn gefragt hättest ob alles in Ordnung ist, noch hast du die Reife das differenziert zu betrachten und mal zu überlegen, wie diese Gedanken zustande kommen und woher die vielleicht rühren, wieso ist es gleich diese Katastrophe, dass der Typ online war aber dir nicht zurück geschrieben hat, was geht da bei dir im Kopf rum abgesehen von dem Worst Case Szenario, dass der kein Interesse hat, etwas dass du dir nebenbei so aus den Fingern saugst denn du hast keine wirklichen Anhaltspunkte, du bastelst dir die nur, weil du nach Aufmerksamkeit und schnell, schnell geierst und eine innerliche Uhr abläuft in der eine andere Person Zeit hat zum antworten wenn sie Interesse hat und wenn das nicht Geschichte dann muss sie ja automatisch keines haben, aber alles andere wird außer Acht gelassen, Möglichkeiten wie "Der hat auch ein Privatleben" oder "Man muss nicht immer erreichbar sein" gefolgt von "Ich könnte ja mal nachhaken, ob Interesse besteht für weiteren Kontakt, ich könnte ja einen Wunsch äußern und ausdrücken, dass mir regelmäßiger Kontakt wichtig ist"

Was auch immer du als nachvollziehbar betrachtest, ich sehe es nicht, es ist dein Kontakt und wenn du das mit anderen Menschen auch so machst, dann wirst du nicht viele intime und tiefe Beziehungen pflegen in deinem Leben-

annisup123
Fragesteller

Du gaslightest mich

memoriath  19.04.2024, 16:23
@annisup123

Wenn du dich darin nicht wiederfindest, ich meine ich kann auch nur damit arbeiten, was ich als Information kriege, ist das in Ordnung, ist nicht mein Problem, wenn da halt mehr rauskommt als Ja oder Nein auf die Frage ob das nachvollziehbar ist wie du dich verhältst, es war mir in dem fall wichtig dass zu sagen und auszudrücken, was ich von deinem Verhalten halte um vielleicht auch so ein bisschen dich zum nachdenken anzuregen, denn nur mit einem Ja oder einem Nein kommt man nicht immer weiter im Leben. So wie du auch auf mein Verhalten reagierst, ich hab den Text geschrieben, du fühlst dich von mir gegaslighted, wieso auch immer man fancy Begriffe braucht für sowas aber ist okay, meine Intension war das was ich wahrnehme an deinem Verhalten auszudrücken, wie das bei dir dann ankommt, das kann ich nicht wissen, kann aber auch ohne mehr Wissen, mehr Infos nichts daran revidieren.

Was Typen auf Snap machen oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.

Wenn du das so persönlich nimmst, liegt das Problem bei dir und nicht bei ihm.

Ruf ihn mal über Snapchat an

Hm.. Ich denke das deine Reaktion etwas schnell war aber sie ist auch verständlich.