Wie hängt dieFate/Grand Order Zeit 2004 mit den anderen Teilen zusammen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit von 2004 ist eine Parallelwelt zu Fate/stay night und steht kurz davor, die Regeln der Parallelwelten-Theorie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Alle Fate-Welten sind Parallelwelten innerhalb der HOF (Human Order Foundation). HOF ist eine Funktion der Welt (namentlich Alaya) in dem sich die Menschen befinden. Die Aufgabe von HOF besteht darin, die Parallelwelten zu managen. Es sorgt dafür, dass die Menschheitsgeschichte in allen Parallelwelten immer gleich oder ähnlich aufgebaut sind. Parallelwelten, die zu stark von den anderen Welten unterscheiden, werden von HOF abgeschnitten. Nur sehr wenige Charaktere wissen von den anderen Parallelwelten.

Der erste Antagonist der die Absicht hat, HOF nach seine Vorstellungen umzustrukturieren, ist der erste Hauptantagonist in Fate/Grand Order. Er hat zahlreiche heilige Grale erstellt und in die Vergangenheit geschickt mit der Absicht, dass sie von bösen Individuen gefunden werden und diese dann Chaos erzeugen. Wenn zu viele unrealistische Parallel-Vergangenheiten erzeugt werden, die zu sehr von der originalen Menschheitsgeschichte abschweifen, dann wird die Originalwelt von Fate/stay night, Fate/Grand Order usw. nicht mehr weiterexistieren und ein anderes Originalwelt wird geboren. Das wollen die Protagonisten von Fate/Grand Order verhindern.