Wie hält man Futterinsekten richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Heimchen und Heuschrecken nicht gemeinsam halten, ausser dir ist es egal wenn hin und wieder ein Heimchen eine Heuschrecke verspeist, oder umgekehrt...

Für Heuschrecken würde ich schon so auf 1mx50cm tippen und 50cm hoch... für heimchen reicht die hälfte, wenn man ihnen auch ein schönes, kurzes Leben bieten will, dann viel zweige, Moos, Rinden etc reinschmeißen damit sie was zum klettern und verstecken haben... füttern kannst du sie mit Gemüseresten und salatresten.

Greta708
Fragesteller

Gelten die Maße auch für miniheuschrecken? Ich hab zuhause nämlich ein 30×20×20 was ich in Erwägung gezogen hätte

Nathi4424  10.01.2023, 23:22
@Greta708

puhh, also mir persönlich wäre es zu klein da sie doch schon bissel hüpfen wollen... aber ganz ehrlich? Du bist einer der wenigen die sich darüber überhaupt gedanken machen und die Tiere nicht in diesem 5x5cm ding dahinvegitieren lassen. da ist 30x20x20 bei weitem besser.

Kevin61613  12.01.2023, 03:22
@Greta708

Hab sie in 30-30-30 hab immer 20-30 Stück drin im Sommer hau ich Blätter mit Ästen rein zum fressen im Winter Karotte oder Katzengras Wasser ist dan eigentlich überflüssig

Ich halte sie in einer grossen Transportbox. Ich füttere sie mit Insektenfutter, Fruitjellys und ab und an Obst oder Gemüserest. Fürs Wasser nehme ich so Wasserperlen. Zusammen würde ich die nicht halten.