Kronengecko geht nicht an Insekten?

2 Antworten

Hallo Es gibt auch kronis die nur brei fressen und bei manchen dauert es bis sie an insekten gehen habe selbst das problem mal gehabt er hat noch ein wenig Gebrauch bis er es wollte

skyy11
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort! Mittlerweile möchte er mich auch mitfressen wenn es Insekten gibt!
Schönen Abend noch

Hallo

Vielleicht fürchtet er sich halt, bei dem winzigen Gehege

Ich habe Geckos in der Natur gesehen. Das ist halt was gänzlich anderes

Gib ihm halt kleinere Insekten. zB siedel Springschwänze und Asseln an

Und gib ihm ein anständiges Zuhause, bitte

LG

skyy11
Fragesteller

Hallo, ein anständiges Terrarium kriegt er ja noch, wie geschrieben. Er ist noch ziemlich klein, weshalb er noch in dem kleineren lebt, vermutlich maximal noch einen Monat. Häufig finden sie das Futter in zu großen Terrarien nicht. Die Futtertiere sind natürlich entsprechend klein, ich hau ihm offensichtlich keine adulten Grillen rein. Von Springschwänzen hat er nichts, was soll er da fressen? Die nimmt er nichtmal wahr.. Asseln verbuddeln sich im Boden und sind eher eine Putzcrew als Futter. Die kommen sowieso zu letzterem Zwecke ins große Terra dann. Außerdem ist eine DNZ was anderes als ein freilebender Gecko, damit sage ich nicht, dass er in ein zu kleines Terrarium gezwängt werden soll. Artgerechte Pflege ist natürlich noch immer ein Muss.

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht besonders hilfreich war.

Satiharu  19.06.2023, 21:20
@skyy11

Asseln verbuddeln sich nur tagsüber, und nicht mal alle

Geckos finden ihr Futter schon, die leben Teils in Städten und müssen da auch suchen.