Wie habt ihr gestern den Welt-Down-Syndrom-Tag gefeiert?

8 Antworten

Hallo Anker370!

Ich feiere eher selten. Und wenn, dann nur, wenn es irgendeinen besonderen Anlass gibt. Bezüglich diverser Feiertage und besonderer Tage weltweit, müsste ich ja tagtäglich irgendetwas feiern. Das Problem mit solchen Tagen ist doch, dass nur "manche" Menschen dies am Tag x huldigen und Sachlagen nebst Betroffener an anderen Tagen vergessen werden oder man dies an anderen Tagen nicht beachtet.

Wenn, dann bin ich mit Herzblut 24/7 bei etwas oder lasse es ganz sein. Einmal am Tag x an etwas denken, hier huldigen oder eine Schweigeminute umsetzen, hilft weder den Betroffenen noch den Bürgern.

Dann gibt es noch den "Towel Day" und zig Tausend andere "Tage".

Ich habe mein eigenes Leben und muss mich neben der Arbeit noch um Tausend andere Dinge kümmern.

Ich habe beruflich auch mit Menschen, die ein Down-Syndrom haben, zu tun. Insofern bringe ich mich da schon genug beruflich, ehrenamtlich und privat ein.

Allenfalls habe ich zusätzlich "Knossi" (Jens Knossalla) eine Karte gesendet.

Nur weil man nicht jeden Tag feiert oder auf einen bestimmten Zug aufspringt, heißt es ja nicht, dass man sich nicht oder wenig(er) engagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich finde es schade, dass es sowenig Leute interessiert hat...

Und was auch echt traurig ist, das zur jetzigen Zeit nicht mehr viele Down Syndrom Personen existieren, weil viele deswegen abgetrieben werden. Das ist echt schlimm :(.

Aber wie ich es gefeiert hab?

Naja eigentlich zieht man ja 2 unterschiedliche Socken an. Ich musste aber bisschen übertreiben:). Hab ein Tshirt mit 2 verschiedenen Ärmeln angezogen. 2 ungleiche Socken. Und dazu noch 2 andere Schuhe :D.

Das war cool :).

Du?

LG:)

Hab gestern meine Dosis an Medikamenten halbiert und war nicht so high wie sonst😭🤡🤡 weil der Arzt es gestern gesagt hat ab donnerstag

Welt down syndrom tag hat gepasst😭

Hiii,

Hab nix gefeiert und wusste nd mal,dass gestern Welt-Down-Syndrom-Tag war.😊😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Tinti11  22.03.2024, 13:42

Schade...

Habe ich nicht.

War bis 19 Uhr arbeiten und dann schon halb im Bett :D