Wie habt ihr Freunde gefunden?

3 Antworten

Hallo MilchreisDoener,

ich habe meine Freunde meistens in meiner Klasse oder in Vereinen getroffen. Jedoch habe ich auch schon auf online Plattformen die extra für das kontakte finden ausgelegt sind, Freundschaften geknüpft. Viele Dating Plattformen bieten mittlerweile auch die Funktion an nur nach freunden zu suchen an. Die Spieleabende hören sich sehr interessant an, mal schauen ob es sowas auch in meiner nähe gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Heyy

Ich habe immer zufällig meine Freunde gefunden... Meistens wo ich in der Klasse war sind dann die Freundschaften entstanden

Hey, ich hab meine ganze Freundesgruppe in einer Roblox lobby gefunden.

Um genau zu sein in adopt-me. ist ein sehr gutes Spiel würd ich dir auch empfehlen.

LG 😉😉😉

Woher ich das weiß:Recherche

MilchreisDoener
Fragesteller

Hey, danke dir. Ist das ein Computerspiel? Bin nicht so der Zocker, sondern bevorzuge eher Brettspiele / physische Treffen.

dinkelmyers  16.11.2023, 11:16
@MilchreisDoener

Das ist natürlich auch sehr lustig😀😀😀. Aber dabei lernt man doch keine neuen freunde kennen😉😉

MilchreisDoener
Fragesteller
@dinkelmyers

Vielleicht wenn man es regelmäßig machen würde oder wenn jemand sagt, dass man mal mitspielen kann, wenn man sich zum Spieleabend trifft. Irgendwie so. Wäre halt super, wenn mich jemand in seinen Freundeskreis aufnimmt. Ich lebe in einer Millionenstadt und lerne jedes Jahr so viele neue Leute kennen wie jemand, der alleine auf dem Mars leben würde. :)

MilchreisDoener
Fragesteller
@dinkelmyers

Da sieht's diesbezüglich leider ganz schlecht aus. Im Gegenteil: Ich habe die Nummern von vielen Kollegen gelöscht, da es mich frustriert hat, viele Telefonnummern in einer Liste zu haben, aber kaum jemanden, der sich mit einem trifft. Daher habe ich auch kein Facebook. Das war mehr eine Belastung als Freude, weil das zu 99 Prozent auch keine realen Freunde waren, sondern nur Namen in einer Liste. Ich hatte gehofft, dass meine Kollegin sich mal mit mir trifft, die meine Situation kennt. Aber ich merke, dass sie das nicht will und traue mich auch nicht, direkt nach einem Treffen zu fragen (ich wollte auch mal etwas von ihr, also hatte ihr so eine Art "Liebesbrief" geschrieben). Wenn wir mal zusammen Pause machen, geht die Initiative auch nur von mir aus. Für sie wird es einfach OK sein, wenn ich mich mal zu ihr ins Büro setze.