Wie habt ihr euch vom Kinderwunsch abgelenkt?
Ich drehe durch... Ich und mein Partner haben einen riiiiiesen Kinderwunsch..., aber aus Vernunft sagen wir, dass wir noch warten...
Ich muss dazu sagen, dass wir schon Kinder haben. Zwei Jungs (3 und 5 Jahre) und ein Mädchen (4 Jahre), wobei ich die Jungs und mein Partner seine Tochter mit in die Beziehung gebracht hat, aber wir machen da keinen Unterschied. Es sind UNSERE Kinder.
Genug... warum wir noch warten? Wir sind gerade frisch in ein großes Haus gezogen, hier und da ist noch was zu tun... wir wollen noch eine Scheune abreißen, was auch wieder höhere Ausgaben bedeutet und ganz nebenbei mache ich gerade eine zweite Ausbildung und befinde mich im 3. Ausbildungsjahr, was auch eigentlich der Hauptgrund des Wartens ist. Im Mai 2023 habe ich meine schriftliche Prüfung und im Juni/Juli 2023 dann die mündliche.
Mein Körper spielt verrückt... die Vernunft sagt - WARTEN!
Und mein Uterus schreit - BITTE, BITTE!!! JETZT SOFORT!!!!
Und dann sitze ich auch noch mit einem Kollegen im Büro, wo ständig alle kommen und fragen, ob das Baby schon da ist..
Wie habt ihr euch abgelenkt? Geht das überhaupt? Ich dreh durch...
Liebe Grüße
von meinen Hormonen
2 Antworten
Ich habe seit meinem 14 lebensjahr einen starlen kinderwunsch.
Abgelenkt habe och mich immer mit meiner jeweiligen Situation.
War noch in der schule, habe noch kein geld verdient, habe noch keinen abschluss und co.
Jetzt bin ich gerade in der ausbildung und sage mir, dass es ja nicht mehr lange dauert. Ausbildung fertig machen, 1-2 jahre im beruf sein und dann kanns los gehen. Ich möchte meinem kind ja auch was bieten können und nicht kurz nach der geburt wieder arbeiten gehen müssen. Bei meinem freund genauso. Erstmal beruf und hochzeit, dann die kinder. Irgendwann zwischendrin nochmal eine immobilie.
Ich denke nicht das ich da viel sagen habe als einen Mann, aber ich würde dir empfehlen die Ausbildung fertig zu machen und dann wäre es nicht ein schlechter Zeitpunkt um schwanger zu sein