Wie habt ihr euch aufs Abitur vorbereitet?

3 Antworten

Hallo Laura9963

Ich habe 2022 mein Abi geschrieben. Mathe Physik LK. Englisch schriftlich und politische Bildung mündlich.

Für Mathe und Physik habe ich gut 2 Wochen vorher angefangen zu lernen. Größtenteils eigentlich nur Abituraufgaben gemacht um so sich bestmöglich darauf vorzubereiten.

Für Englisch habe ich mir nur die Themenbereiche angeschaut, also vielleicht 2 tage vorher gelernt.

Für Politische Bildung habe ich 1 Woche gelernt.

Gruß Paul

Laura9963
Fragesteller

Vielen Dank

Also ich hab 1 Tag vorher gelernt und würde dir empfehlen das nicht zu machen wie ich. Hatte Biologie und Pädagogik, was ich mittendrin echt bereut habe. Aber hab es ganz knapp bestanden mit 3 Punkten in Biologie und 5 Punkten in Pädagogik. Jeder lernt anders ich hab stumpf alles auswendig gelernt und gehofft das meine Themen drankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura9963
Fragesteller

Ok, trotzdem Danke. Aber das hatte ich eh nicht vor.

Ich habe für jede Lateinarbeit in der Unterstufe wohl mehr gepaukt als für die ein Fach bei dein Abiturprüfungen.

Ich habe mir in der Woche vor den Prüfungen jeden Ordner einen Tag vorgenommen und eine gute stunde mit einem MItschüler gelernt.

Meine ABiturfächer waren

Englisch, Geschichte, Mathematik und Deutsch.

Generell gilt: Wer im Unterricht anwesend und aufnahmefähig war und die Zusammenhänge verstanden hat der muss nicht viel lernen, nur wiederholen.

Laura9963
Fragesteller

Danke