Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Wie haben Sie es geschafft, sich in Japan eine Arbeit zu finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es über eine deutsche Firma geschafft, die in Japan eine Niederlassung betreibt.

Ganz klar, nur zuverlässige und gute Mitarbeiter bekommen eine Entsendung und später einen Arbeitsvertrag in Japan ermöglicht.

Ohne diesen Weg ist es sehr schwer, denn es wird auf einer Stelle zumeist ein Japanischer Bewerber berücksichtigt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun - da ist das Denken anders als in Deutschland