Wie haben die Designer von Jurassic World die Dinos hinbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hilfe von Computertechnik. Und den Aufbau der Dinosaurier geben die Skelette vor, das einzige was mehr so Phantasie entspricht sind dessen Hautfarben. Den das weiß wirklich keiner genau

Film Tricks gibts schon immer. Das wenigste was man im Film sieht ist real!

Jurassic World wenn schon. 😉

Die Macher haben sich an Dokus und co orientiert, alles weitere kommt aus dem Computer.

Mit Computertechnik. Allerdings sind viele vom Ansehen her überholt. Der velociraptor zb war nur so groß wie ein Truthahn und hatte wie alle Raubsaurier Federn. Zudem konnten solche Dinosaurier gar nicht brüllen. Sie stiessen viel eher ein tieferes Gurren oder grummeln aus. Tatsächlich waren die Laute von raptoren denen einer Taube oder Rohrdommel ähnlicher als heutigen großen Raubtieren. Sie benutzen diese Kralle auch nicht zum Aufschlitzen der beute. Dazu ist die Form ungeeignet. Sie nutzen Sie wie heutige Greifvögel zum erdolchen der Beute.