Wie gut sind die Rosetta Stone Sprachprogramme? Wie sind eure Erfahrungen damit?

9 Antworten

also ich kann Rosetta Stone bis jetzt eigentlich nur weiter empfehlen da ich da durch innerhalb eines Jahres ganz gut französisch gelernt habe und es nicht zu meinen stärken gehört sprachen zu lernen .Aber ich finde es schon sehr auffällig das die Personen hier die angeblich schlechte Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht haben nicht mehr als 2 Beiträge auf gutefragen.net haben und auch gleich Werbung für andere Programme machen ^^

Absolute Katastrophe. Würde ich nie wieder kaufen. Besitze Swahili (für mich) und Französisch (für meine Tochter). Die Programme mögen vielleicht gut sein, obwohl meine Swahli-Lehrerin die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat, was man für dieses Geld auch erwarten sollte, aber der Support ist eine solche Frechheit, dass man sich pausenlos nur ärgern kann. Keine echte Ansprechperson, um sein anliewgen vortragen zu können, gibt es nur vorgefertigte Emails, bei denen zuerst mal unglaublich viel abgefragt wird, was man zum Teil nicht mehr weiß (jahr des Kaufs zum Beispiel). Ansonsten nur eine 0800-Nummer, dkie man nicht von jedem Handy aus anwählen kann. Mein Rat: Finger weg.

Die Sprachsoftware mag zwar gut bunt sein, aber der Support ist eine absolute Katastrophe! Meine Probleme die ich mit der Rosetta Stone Software habe, werden nur mit lapidare Antworten und immer neuen Fragen seitens der RS Mitarbeitern "beantwortet". Man erfährt null Hilfe! Die Nachfrage bei der angegebenen Telefon Nummer birngt auch nichts,ausser der Ansage, die Nummer sei nicht existiert! Eine typische Ami Schei....!

also ich lerne damit gerade japanisch und es ist super einfach für mich. ich kann auf anhieb alles gleich richtig beantworten ohne vorkenntnisse zu haben. ich habe es gebraucht bei ebay gekauft so musst ich nicht sooo viel geld ausgeben. zum dem support kann ich nix sagen habe das noch nicht gebraucht. aber ich kann rs empfehlen.

Sehr gut ist die Sprachsoftware von Rosetta Stone. Auch wenn sie wahnsinning teuer ist, es lohnt sich. Man lernt keine Vokabeln, sonder lernt Assoziationen zwischen Bildern und Ton. Man versteht worum es geht ohne dass man Vokabeln pauken muss. Am besten schaust du dir das Demo auf der Homepage an http://www.rosettastone.com. Dir wird auffallen wie leicht und spielerisch das ganze geht. Viel Erfolg