Rosetta Stone für fortgeschrittene Sprachenlerner geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du bereits schon einige Erfahrung mit der französischen Sprache hast, solltest Du besser einen anderen Kurs kaufen. Die Kurse von Rosetta Stone sind zwar nicht schlecht, aber eben auch wesentlich teurer als andere Kurse. Und es ist auch bei diesen Kursen nicht so, dass du nicht eine Menge dafür tun musst, um voranzukommen. Die meisten Sprachkurse gibt es hier in drei Teilen bzw. Levels und manche auch in 5 Teilen. Du kannst jedes Level auch einzeln kaufen oder einen Vertrag über eine gewisse Zeit abschließen, über die Du dann die Kurse online nutzen kannst.

Für wesentlich weniger Geld kannst Du dir aber z.B. den Langmaster-Kurs herunterladen.

Rosetta ist in erster Linie super für deinen Wortschatz, da es über Bilder arbeitet und ohne jede Übersetzung. Du lernst damit eine Fremdsprache gewissermaßen wie ein Kleinkind seine Muttersprache, erst einfache Wörter, dann Kombinationen. Dadurch erhältst du allerdings keinerlei Hilfestellung zur Grammatik. Ob dir das taugt, musst du selbst herausfinden. Einsteiger-Programme (also nicht die komplette Software) kriegt man oft gebraucht für kleines Geld.