Wie gut muss man in Chemie und Mathe sein um als Pharmazeutisch Technischer Assistent arbeiten zu dürfen?

1 Antwort

Um als Pharmazeutisch-Technischer Assistent arbeiten zu dürfen, muss man zuerst die Ausbildung dazu absolvieren und bestehen. Dazu muss man an einer entsprechenden Schule angenommen werden. Staatliche Schulen haben gewisse Aufnahmekriterien, die evtl. leicht unterschiedlich sein können. Ein Schnitt von mindestens 3,0 in den Haupt- und naturwissenschaftlichen Fächern ist oft die Voraussetzung, bei einigen Schulen evtl. sogar besser.

Es gibt aber auch Privatschulen, die solche Kriterien nicht haben. Da gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst, die Noten sind erstmal egal. Kostet natürlich auch was.

Um die Ausbildung überstehen zu können, sollte man natürlich ein gewisses Interesse und Talent vor allem in Chemie mitbringen.