Wie gut müsste man sein um Milliardär werden zu können?

7 Antworten

Was meinst du mit "gut"?

Entweder man muss eine Erfindung machen, die zufällig extrem gut nachgefragt wird - was nichts anderes als Glückssache ist, weil die paar Milliardäre, die es schaffen, ja nur ein ganz kleiner Teil derer sind, die es probieren.

Oder man muss extrem skrupellos sein und andere ausbeuten, um selbst überdurchschnittlich viel Gewinn zu machen.

Man könnte natürlich auch erben. Aber da du diese Frage stellst, gehe ich nicht davon aus, dass deine Eltern Milliardäre sind.

Wenn du legal dein Geld machen willst brauchst du eine zündende, bahnbrechende Idee, viel Gespür für Trends und Entwicklungen und viel Zeit und Engagement, diese Idee auszubauen, bis du sie gut vermarktest.

Bill Gates, Elon Musk ...

Wenn du illegal dein Geld machen willst (keine Empfehlung), kannst du kein Gewissen und keine Angst vorm Knast gebrauchen. Du musst einfach ein Gespür dafür haben, womit du andere massiv schädigen kannst, die auch noch bereit sind, viel Geld dafür zu bezahlen, manchmal ohne davon zu wissen.

El Chapo, Jan Marsalek ...

Dafür braucht man kein genie zu sein. Die erste Million ist die schwierigste

Gut musst du nicht sein. Es wäre sogar hinderlich

Man muss durchziehen können und nicht auf andere hören!