Wie gut könnt ihr Java und würdet ihr Aufgaben für Geld programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bin gut und würde 50%
Bin gut und würde nicht 50%

2 Antworten

Habe das mal interessehalber erlernt und mich autodidaktisch bis zum Oracle Hilfsprogrammierer zertifiziert. Es hatte aber eher akademischen Wert als dass ich es professionalisieren wollen würde. Ich mag Java einfach nicht und habe immer das Gefühl, es mag mich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

GeekHater
Fragesteller

👍 verdient man gut als IT Berater?

zalto  27.07.2022, 17:12
@GeekHater

Ja. Ist aber auch ein beständiges Lernen und Weiterbilden.

GeekHater
Fragesteller
@zalto

ah ok hast du ein 5 stelliges Einkommen?

zalto  27.07.2022, 17:18
@GeekHater

Ja, auf den Monat heruntergerechnet ist es inzwischen fünfstellig.

GeekHater
Fragesteller
@zalto

🤓hatte es eigentlich ironisch gemeint aber du auch oder, wenn nicht, zeig mir einen fünfstelligen Gehaltscheck und ich kündige sofort und fang bei dir an

https://youtu.be/4jOV0gaNKj0

GeekHater
Fragesteller
@zalto

Damn, wie wird man sowas was du machst oder ciso? Informatik oder Wirtschaftsinformatik? Oder BWL?

zalto  27.07.2022, 18:41
@GeekHater

Ich bin kein CISO oder ISO. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem IT-nahen Bereich, fünf Jahre Berufserfahrung sowie IT-Zertifikate wie "CISSP" sind gute Voraussetzungen für ein sechsstelliges Jahresgehalt.
Die IT-Zertifizierungen im Security Bereich sind vielfältig, ich verweise dann gerne auf diese Roadmap: https://pauljerimy.com/security-certification-roadmap/

GeekHater
Fragesteller
@zalto

Danke für die hilfreichen Informationen 👍

Bin gut und würde

Bin Software Entwickler, aber geringer Java Anteil. Habe Zertifizierungen von Oracle bezüglich Java.