Wie gut haben wir unsere erste Katze gehalten?
Unsere Mutter hatte schon in ihrer Kindheit Katzen gehabt. Wir haben unseren ersten Kater mit neun Wochen geholt weil seine Mutter irgendwie verschwunden war und die Tante nur alle anderen Katzenjungen gesäugt hatte. Er erhielt Nassfutter gemischt mit Wasser weil er sehr wenig trank, am Anfang hatte er noch spezielle Katzen Milch gehabt, ich bin sehr ruppig mit ihm umgegangen muss ich sagen um es mal milde auszudrücken, war auch erst sieben Jahre alt. Er hatte da wohl schon eine Höhle zum verstecken und Katzen Spielzeug, später haben wir ihn an der Leine rausgeführt als er schon einige Wochen älter war. Dann haben wir ihn Chippen und impfen lassen, er wurde glaube ich im Alter von vier bis sechs Monaten zur Freigängerkatze. Mein ruppiger Umgang wurde mit der Zeit auch weniger, meine Mutter hatte das Gefühl das er die Geschlechtsreife sehr spät erst erreicht und ließ ihn deshalb erst mit fast einem bis einem Jahr kastrieren. Er war sehr viel draußen und wir hatten eine nette Nachbarin die wir gut kannten. Eine alte Frau, diese Fütterte ihn und andere Katzen immer mit Leckerlis, aber er wusste trotzdem zu wehm er gehörte und zu wehm nicht. Er bekam mit der Zeit auch einen Kratzbaum und natürlich hatten wir schon von Anfang an ein Katzenklo was regelmäßig gesäubert wurde. Ich wollte jetzt mal von euch wissen ob ihr denkt das er es bei uns gut hatte, inzwischen bin ich bald vierzehn und gehe inzwischen ziemlich gut mit Katzen um. Sprich ich schaue das ich sie richtig hoch nehme ohne das es ihnen unangenehm ist und tue ihnen auch nicht weh.
Wieso hatte, was ist mit ihm passiert
Er musste verkauft werden, aber jetzt ist er soweit ich weiß bei einer netten Familie und ist weiterhin Freigänger.
Warum musste er ,,verkauft" werden.
Wir kamen nach einer etwas längeren Zeit von einem ziemlich langen Urlaub zurück und der Freund von Mama der Tinka auch mag, hat auf ihn aufgepasst. Aber uns ist ein Streuner gefol
Wie jetzt die 1. Katze musste weg weil ihr einen Streuner mitgebraucht habt?
Die erste hat sich nicht gut mit ihm verstanden, wir haben dann unseren ersten in Deutschland zurückgelassen und sind mit dem anderen in die USA geflogen, wir hatten vor den zu hol
2 Antworten
Von der Behandlung her würde ich sagen ihr habt euren Kater gut behandelt und warum Sachen enden müssen ist meistens nur den Beteiligten Personen klar. Natürlich wird er sicherlich den Umgebungswechsel nicht gut überstanden haben, jedoch werdet nur Ihr eure Gründe kennen und gehabt haben. Denkst du selbst du hast diesen gut behandelt? Wenn ja, braucht man keine Meinung dritter einholen.
Wir lernen alle aus Fehlern. FAIL bedeutet: First Attempt in Learning - das erste mal versucht etwas neues zu lernen.
Nein, ihr seit keine guten Katzenhalter, Katzen sortiert man nicht einfach aus, wie es einem passt.
Wir haben ihn nicht aussortiert. Der eine zweite kam aus Bosnien und war Streuner, den hatten wir auf dem Flug mittgenommen. Den ersten hatten wir dann beim Vater gelassen und glaubten es ginge ihm da gut weil der Vater hat ihn auch gemocht. Jetzt endlich hat der Kater sich bei meinem Papa nicht wohlgefühlt, wir hatten vor ihn nachträglich zu holen, wenn vielleicht Mamas Freund kommt das der dann Tinka mitnimmt in die USA, doch Papa hat ihn dann an eine gute Familie abgegeben wo er immernoch glücklich ist.
Am Anfang hab ich nicht so gut behandelt, jetzt behandele ich alle Katzen gut, also tue ihnen nicht mehr weh, wie ich es früher gemacht habe, heute würde ich keiner Katze mehr weh tun.