100€ für Kätzchen?

Hab nochmal nachgefragt auch wegen entwurmen und chippen. Die Kätzchen werden von ihnen entwurmt beim Tierarzt, aber schätze mal 100€ sind dennoch zuviel.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das finde ich schon etwas viel. Üblich sind 100-250 Euro im Tierheim und da werden die Tiere schon medizinisch Untersucht, Entwurmt etc, da ist diese Gebühr nicht unüblich.
Wenn es nicht gerade seriöse Züchter sind, ist das Impfen aber nicht immer mit dabei, das minimum ist aber Wurmkur und eine Tierärztliche Kontrolle, wenn sie alt genug dafür sind und für Mischlinge oder Tiere ohne Stammbaum bekommt man eh nicht viel Geld und wenn sie nicht mal kontroliert wurden (Medizinisch.) ist das echt frech.
Aus der Perspektive sind es Vermehrer bei denen das Tierwohl anscheinend mal an 5ter Stelle steht und das Geld an erster.
(Wenn es allerdings kein Freigänger wird und du noch keine weitere Katze hast, besorg dir am besten zwei Kitten, es sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Artgenossen, ansonsten riskiert man diverse Verhaltensstörungen und Vereinsamung zumal sie einem auch die Wände hochgehen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

100 Euro ist ne Frechheit .

Üblich ist die Erstattung der ersten Tierarztkosten.

Für 100€ muß die Katze dann komplett geimpft, entwurmt und gechipt sein, ansonsten sind 100€ für die Mischlingskatze völlig überteuert.

Der aufgerufene Preis ist weit ausserhalb jeder Norm (andere Wortwahl für Wucher/Frechheit).

Üblicherweise bringt der Kaufpreis die Erstattung der Tierarztkosten plus einem kleinen Aufschlag für "Kost und Logie", wenn es sich nicht gerade um eine teure Rassekatze handelt....

Fahre bitte zum Tierheim oder kontaktiere die Katzenhilfe und versuche dort zwei süße Kätzchen zu bekommen, denn Katzen sollte man nicht als Einzeltier halten.

Wenn du das tust, wirst du viel Freude mit den Kätzchen haben, wenn du ihnen beim Spielen zuschaust.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

PeterDumm
Fragesteller

Wie schon erwähnt haben wir bereits zwei Katzen also währe eine neues Kätzchen sicherlich nicht allzu einsam.

JochenOWL  20.04.2023, 20:52
@PeterDumm

Wie alt sind denn die beiden anderen.

Wenn sie nicht erheblich älter sind, ist es wahrscheinlich kein Problem.

Sind die beiden anderen schon (sehr) alt und haben gerne ihre Ruhe, dann werden sie nicht erfreut sein, wenn sie permanent "bespielt" werden

Also wir haben unseren Kater von der Cousine meines Vaters bekommen, die verschenkt die halt und für fremde leute halt 10-15 € sie entwurmt und chippt hald nd und so aber ich finde 100€ viel zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Kater undbin von klein auf mit Katzen aufgewachsen